Bürgermeister informierte über Lautenbacher Hexensteig

15.05.2018, 08:07 Uhr | Mittelbadische Presse


Lautenbach (red/all). Lautenbachs Bürgermeister Thomas Krechtler und Bürgermeisterstellvertreter Hans-Friedrich Huber konnten am vergangenen Sonntag den Landtagsabgeordneten Willi Stächele, Oberkirchs Bürgermeister Christoph Lipps als auch Renchens Bürgermeister Bernd Siefermann auf dem »Lautenbacher Hexensteig« begrüßen.

Bei einer gemeinsamen Wanderung auf dem zur Zertifizierung anstehenden Qualitätswanderweg konnten laut Mitteilung der Gemeinde nicht nur die herrlichen Aussichten genossen werden, sondern auch eine Rast bei dem »Hexenhaus« auf dem Sohlberg stand auf dem Programm. Die politischen Vertreter tauschten sich während der Wanderung über die positiven touristischen Entwicklungen im Renchtal aus, dessen Naturlandschaften sich der Mitteilung zufolge »zunehmender Beliebtheit erfreuen«.

Bürgermeister Krechtler stellte hierbei auch die Anbindung der Gastronomie auf dem »Hexensteig« über die Vesperwanderung vor, als weitere Ergänzung des touristischen Angebotes. Insbesondere der große ehrenamtliche Einsatz zur Errichtung dieses Weges, sowie die schön gestalteten Gärten und Rastplätze auf dem Weg, begeisterten die Besucher.