Weitere Hürden für Betriebe

Deutsche Firmen brauchen bei Frankreich-Einsätzen neues Dokument/ Willi Stächele sucht nach Lösung

Mit der Einführung einer »Carte d’identité professionnelle« in Frankreich, einem Ausweisfür Beschäftigte imBaugewerbe, kommen neue Hürden gerade auf badische Handwerksbetriebe zu, die im Elsass tätig sind. Der Ortenauer CDU-LandtagsabgeordneteWilli Stächele suchteinen Ausweg.

Technologieland sichert Arbeitsplätze

Das Technologie- und Erfinderland Baden-Württemberg mit seiner starken Förderung von Forschung, Innovationen und Hochschulen sichert wesentlich die Zukunft der Ausbildungs- und Arbeitsplätze auch im Schussental und in der Region Bodensee-Oberschwaben.

Stächele liest in der Schwarzwaldschule

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages von Stiftung Lesen besuchte der Landtagsabgeordnete Willi Stächele die Viertklässler der Schwarzwaldschule Appenweier und las ihnen aus Paul Maars „Lippels Traum“ vor.

Glücklicher Gewinner spendet

Der neue Boule-Platz forderte Bürgermeister Manuel Tabor  und MdL Willi Stächele zu einem Turnier heraus.

Unbegleiteten jungen Ausländern geht es gut in Achern

Gruppe in Acherner Friedrichstraße nun auf 16 Bewohner angewachsen / Landtagsabgeordneter Willi Stächele will Laufband spenden

»Ein Acker Meerrettich« für Willi Stächele

Herausforderer gewinnt spannendes Boule-Duell gegen das Duo Manuel Tabor/Wendelin Huschle

Das Boule-Duell »Land gegen Gemeinde« oder Willi Stächele contra Bürgermeister Manuel Tabor/Ortsvorsteher Wendlin Huschle am Dienstagabend auf der Urloffener Anlage ging an den Landtagsabgeordneten: 13:7 und 14:8 wurden für Stächele notiert.

Stächele neuer Vorsitzender des Europaausschusses

Mit der Wahl der Vorsitzenden der Landtagsausschüsse hat das neugewählte Landesparlament seine Arbeit endgültig aufgenommen. Der langjährige Ortenauer Abgeordnete Willi Stächele (CDU) wurde Vorsitzender des Ausschusses für Europa und Internationales. Damit kommen auch viel europapolitisches Wissen und Erfahrung In die Führung des Gremiums, da Willi Stächele 13 Jahre Mitglied der Landesregierung und dort insgesamt 6 Jahre für europäische Politik des Landes verantwortlich war. Er war Mitinitiator des Oberrheinrates und auch einige Zeit dessen Präsident. Gerade die Themen am Oberrhein wird er als Schwerpunkt mit einbringen.

"Beide wollen den Erfolg"


PZ-Interview mit Ex-Minister Willi Stächele über die CDU, eine grün-schwarze Koalition und den Erneuerungskurs in seiner Partei

»Wer die Daten hat, hat die Macht«

EU-Kommissar Günther Oettinger macht sich für eine grenzüberschreitende digitale Infrastruktur in Gesamteuropa stark


Wolf und Klöckner zu den Ergebnissen des EU-Gipfels

Die CDU-Spitzenkandidaten bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz äußern sich zu den Ergebnissen des jüngsten EU-Gipfels in Brüssel.

LandFrauen im Dialog mit Frauen Union Acher-Renchtal und Willi Stächele

Auf Einladung der Frauen Union Acher-Renchtal kam die Präsidentin der LandFrauen des Bezirkes Südbaden Rosa Karcher in das Hotel Restaurant Hanauer Hof in Appenweier. Eingeladen war auch Minister a.D. Willi Stächele (MdL) von der CDU.

Geselligkeit und Gemeinsinn stehen im Vordergrund


Zehnjähriges Bestehen mit Klassiker gefeiert